Seit 1990 besteht die Kindertagesstätte „Vergissmeinnicht“ unter Trägerschaft der Zionsgemeinde. Finanziell wird sie unterstützt von der Stadt Soltau. Anfänglich wurde sie als Kinderspielkreis betrieben. Seit einigen Jahren ist sie nun Kindertagesstätte mit 3 Plätzen für Kinder unter 3 Jahren. Unter der Leitung von Anastasia Beler und Katja Vogt bietet die KiTa 20 Kindern in einer Gruppe Platz und hat seit 2003 eigene Räumlichkeiten, die an den Gemeindesaal angebaut wurden.

Einmal in der Woche hält der Pastor einen Kindergottesdienst in der KiTa. Dabei werden biblische Geschichten erzählt und passende Kinderlieder gesungen.

Ebenso wöchentlich gibt es ein Angebot für musikalische Früherziehung, das von Antje Struckmann verantwortet wird.

Dreimal im Jahr feiert die KiTa zusammen mit der Zionsgemeinde einen Familiengottesdienst am Sonntag. Diese Gottesdienste dienen der Begegnung zwischen Gemeinde und KiTa und werden in der Regel mit einem gemeinsamen Mittagessen verbunden.

Einige ehrenamtliche Mitarbeiter*innen, von denen zwei aus der Zionsgemeinde sind, begleiten die Kinder in der Gruppe „Platt för de Lütt’n“, in der die Kinder an die plattdeutsche Sprache herangeführt werden.