passion web
(Elke Frommhold, „Der zerrissene Vorhang“, Grafik: Bergmoser + Höller Verlag AG, Aachen)

Ostern: Der Weg ins Leben ist geöffnet!

Ein Riss im Vorhang – direkt hinter dem Kreuz. Strahlendes Licht bricht durch den Spalt. Die dunkle Wand zwischen Leben und Tod ist nicht mehr undurchdringlich.

Der Riss zeigt an: Die Mauer ist grundsätzlich gefallen. So wie die ersten Mauerspalte damals im November ´89 deutlich machten: Die Mauer ist hin – ganz und gar!

Es ist Ostern geworden, das menschenverachtende Leid (angedeutet auf der linken Seite mit der Dornenkrone und den dunklen Farben), unter dem so viele Menschen aktuell leiden, ist nicht die letzte Botschaft.

Gott sei Dank ist es Ostern geworden – machtvoll.

Leben kann gut werden, weil Hoffnung ist – Hoffnung auf den strahlenden Glanz des neuen ewigen Lebens, der schon mal herein scheint in unsere Welt.

Ostern ist wunderbar! Einfach gut!

Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes fröhliches Osterfest, dass österliche Freude Sie begleiten möge – auch in den nachösterlichen Alltag hinein.

_____________________________________________________________________________

Herzlich willkommen auf den Seiten der Homepage und in der Zionskirche – ein kleiner Film, den die Konfirmand*innen des Jahres 2022 gestaltet haben, gibt Ihnen einen kleinen Einblick in die Zionskirche und -gemeinde. Ebenso können Sie hier für einen Besuch in der Kirche Material herunterladen.

Hier kann ein Fragebogen zum oben gezeigten Film heruntergeladen werden.